Los geht's. Auf nach Deutschland!
- Cindy

- 23. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Strecke: Solothurn -> Lörrach -> Schopfheim ->Totdnau -> Camping Bankenhof Titisee
Distanz: 141km
Endlich ist unsere Reise heute losgegangen. Juhuuiiii. Aaaber zuerst war noch fertig packen angesagt. Ich mag packen überhaupt nicht 😖 Freunde das war eine Sache ich sags euch, bis wir endlich unsere 7 Sachen gepackt hatten. Ziel war es, um 11:00Uhr loszufahren. Haben wir doch tatsächlich geschafft. Zuerst gings aber noch an die Tankstelle um Nirnaan zu waschen, volltanken und Reifendruck zu prüfen. Herrchen nimmt das, zum Glück, jeweils sehr genau. Um 11:30Uhr ging dann die Fahrt endlich los. Die Grenze zu Deutschland haben wir bei Rheinfelden überquert. Leider hat uns die Beschilderung am Zoll etwas verwirrt. Sind wir ein Auto? Ein Bus? Ein LKW? Herrchen ist bei Bus eingepurt. Beim Zollgebäude war die Spur aber durch Pillonen plötzlich abgesperrt und kein durchkommen. Neiiiiinnnnn. Da standen wir nun also. Am Zoll. In einer gesperrten Spur. Natürlich hat sich der Monsieur nicht aus dem Auto begeben. Frauchen musste die peinliche Aufgabe übernehmen, um nach einem Zöller zu suchen welcher uns aus der Mislichen Lage hilft. Leider war auf unserer Seite keiner zu sehen. Zu allem Übel musste ich also die Spur mit dem vielen Verkehr überqueren um einen Polizisten ansprechen zu können. Dieser hatte mich natürlich längst entdecket. Grinsend ist er auf mich zu gekommen. Kurz habe ich ihm erklärt, dass wir etwas verwirrt waren. Ich hätte mir überlegt, die Pillone wegustellen, jedoch wieder davon abgesehen. Meinte er trocken, das sei eine gute Idee gewesen. Schliesslich wollen wir doch nicht ilegal einreisen. Er hat dann die Pillonen zur Seite gestellt und so konnten wir ganz legal einreisen. Das war knapp. Hihi.
Unsere Fahrt ging dann weiter nach Lörrach ans Paketzentrum. Dort haben wir unsere Maträtzchen für unser neu gebautes Bett abgeholt. Yup. Wir sind ohne Matratzen abgereist. Aber zum Glück hat mit der Amazon Lieferung alles geklappt und so haben wir nun auch, hoffentlich, bequeme Maträtzchen.
Danach haben wir die Reise fortgesetzt via Schopfheim um dann tief in den Schwarzwald über den Feldberg zum Titisee zu fahren. Als wir den Schwarzwald erreicht hatten, wurde die Fahrt nur noch schöner.
Nach 141km hatten wir gegen 15:00Uhr unser erstes Ziel, den Camping Bankenhof in Hinterzarten am Titisee erreicht.
Dort hatten wir Glück im Unglück. Die Parzelle welche wir ursprünglich via Internet gebucht hatten, lag direkt am Fussgänger Ausgang zu einer kleinen Strasse. Das hatten wir so nicht gesehen auf der Karte. In den 30min. welche wir auf desr Parzelle verbracht haben, hat Lia es geschafft, den halben Camping zusammen zu bellen.
Zum Glück durften wir aber die Parzelle wechseln. Nun haben wir ein Traumplätzchen. Wunderschön ist es hier. Wir freuen uns, die Region die nächsten paar Tage zu entdecken.

















Kommentare