Und weiter geht`s🚐
- Lìa von Phoenixson

- 29. Okt. 2024
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. Nov. 2024
Strecke: Camping Bankenhof Titisee-> Donaueschingen-> Rottweil->Balingen-> Zollernalbcamping Hechingen
Distanz: 113km Gestern haben mein Frauchen & Herrchen ganz wild angefangen alles zusammen zu packen. Das kam mir schon ein bisschen Spanisch vor. Haben die beiden doch die ganze Zeit gesagt, wie schön es hier ist. Aber, sie möchten mir noch mehr schönes Deutschland zeigen😎 Also zackzack. Heute musst ich dann in aller Früh raus in die Kälte um mein morgendliches Geschäft zu erledigen. Sogar dunkel wars noch 👀 Kaum wurde es hell, musste ich ab in mein Böxchen und los ging die Fahrt.

Alles über Landstrassen bis zu unserem nächsten Camping, dem Zollernalbcamping in Hechingen. Wir sind hier nur hingefahren aus einem Grund, und zwar, weil Frauchen die Burg Hohenzollern besuchen will. Ja ihr lest richtig. Frauchen. Nicht Herrchen 🤪 🤣 Zuerst haben wir aber Oriel (das ist unser Anhänger) auf dem Campingplatz deponiert. Denn zu Fuss/Fahrrad war die Burg zu weit entfernt. Schon von weit her sichtbar, ist die Burg spektakulär.

Wir hatten Glück und konnten ohne Mühe einen Parkplatz ergattern. Für die bequemen Touris gibts einen Bus, ohne Anstrengung hoch direkt zum Burgeingang. Um mich jedoch vorher zu entleeren, wie Herrchen so nett sagt🙄, sind wir einen Umweg spaziert. Einmal rings um die Burg herum. Dies war natürlich nicht der offizielle Fussgängerweg. Ich hatte Frauchen die Sorgen schon angesehen. Ihr wisst.....mit Herrchen unterwegs artet das aber immer auf die ein oder andere Weise aus😅
Herrchen meinte, es komme alles gut. Frauchen sah sich jedoch schon an der Burgmauer entlang klettern😵💫
Also, runter vom grossen Weg. Berg hoch auf dem kleinen Trampelpfad. Ich fands toll. Durfte frei vorne weg jagen. Zuerst gemütlich Berg hoch. Bis es plötzlich aber sehr, sehr steil wurde. Da musste ich mich mit meinen 4 Pfötchen sogar anstrengen. Es war nicht nur steil sondern auch ziemlich überwachsen. Könnte sein, dass ich Frauchen etwas fluchen gehört habe. Aber ich war zu beschäftigt mit entdecken um genau hinzuhören 😜
Das war aber zum Glück nur ein kurzes Stück. Danach wurde der Weg wieder etwas normal, bis wir auf den Hauptweg, zu den anderen Touristen, gekommen sind. Vor dem Haupttor angekommen, mussten wir alle erstmals durchatmen. Ganz schön weit oben die Burg und wirklich spektakulär. Da mein Herrchen aber Durst hatte, haben wir zuerst einmal den Burggarten aufgesucht. Dort gabs ein frisches Bier und Frauchens (und meine....😋)erste Currywurst. Frisch gestärkt haben wir die Burg besichtigt. Ich durfte diese aber nur von aussen beschnuppern. Darum hat sich Frauchen alleine aufgemacht die Innenräume zu entdecken. Viel Gold und noch mehr Prunk meinte sie. Also nicht so unser Stil 🙈 Aber natürlich trotzdem spannend. Noch spannender war die Bombastische Aussicht.
Nach gut 1h auf der Burg hatten wir aber alle genug gesehen. Aber auch genug von den nicht wenig anderen Besuchern. Daher haben wir uns auf den Rückweg zu unserem Stellplatz gemacht.
Wir haben zwar auf einem Camping übernachtet, uns jedoch auf dem Stellplatz dort einquartiert, nur für die eine Nacht. Der Stelllplatz liegt ausserhalb vom Camping.
Lustige Geschichte..... um Strom zu bekommen mussten wir pro kwH 1 Euro (!!!) direkt an der Stromsäule bezahlen. Herrchen hat genau ausgerechnet, dass wir bis zum nächsten morgen 12 Euro bezahlen müssen, damit wir durch die Nacht heizen können. Irgendwann um 02:00Uhr in der Nacht ist Frauchen aufgewacht, weil es ihr so kalt war. Herrchen war ausser sich und meinte, er hätte die Heizung ausschalten müssen, weil nur noch 5 Euro auf der Uhr seien und wir so nicht genug Geld hätten um bis zum Morgen heizen zu können. Ich musste dringend mein Geschäft erledigen, also ist Frauchen mit mir raus. Bei der Rückkehr hat sich Frauchen die Stromsäule genauer angeschaut und entdeckt, dass es nicht eine 5 sondern eine 9 war welche angezeigt wurde 🤦♀️Es war alles gut. Herrchen hat die Heizung für nichts ausgeschaltet und uns frieren lassen. Frauchen hat die Heizung volle Kanne hochgedreht und ich für die restliche Nacht wieder ein warmes Bettchen bekommen.
So viel Aufregung in einer Nacht muss ich erstmal verdauen⭐👑
WoofWoof🐺 Deine Lìa











































Kommentare